YCI Pirates gestartet

YCIPirates

Der Wetterbericht stellte ab Mittag Gewitter in Aussicht. Das hat uns natürlich nicht abgehalten mit unserem Kurs für die frischen YCI Pirates zu starten. Um 9 Uhr war die 🏴‍☠️ beim Clubhaus gehisst und wir starteten mit den erfahrenen Jungsegler:innen.
Es stand eine neue Herausforderung auf dem Programm: Kat Segeln. Nach ein paar Grundregeln und kennenlernen der "Geräte" ging es aufs Wasser. Bei einer leichten Brise begleitet konnten unsers Girls auf dem Kat das Handling kennen lernen.
Als der Wind etwas auffrischte merkten sie schnell, dass da viel Geschwindigkeit drin liegt.
Die Jungs auf dem 420er hatten auch viel Spass und konnten das Trapez gut nutzen.....Da sie ja den 420er bereits recht gut kennen, mussten sie sich vom schnelleren Kat an diesem Tag noch nicht überholen lassen 😉....wir werden ja sehen.....
Nach der Mittagsstärkung mit Flammkuchen und Aufwärmen im Restaurant Baumgarten, Immensee haben wir das Gewitter im Unterstand der geschlossenen Badi abgewettert und es hies Theorie. Mit dabei war ein kleiner Knotenwettbewerb, 5 Knoten möglichst schnell zu knüpfen.....Wetterkunde....Vortrittsregeln....und viel lachen und snacken....
Wir alle hatten viel Spass und greifen in zwei Wochen wieder an!
🏴‍☠️