Oops, that key isn't validOops, that key isn't valid www.yci.ch - Goldschäkel 2021 war ein Erfolg!

Goldschäkel 2021 war ein Erfolg!

Mit erhöhten Auflagen und dem Corona Schutzkonzept, konnten wir unsere traditionelle Goldschäkel Regatta am Pfingstsamstag durchführen.
IMG 892419 Crews mit ihren Schiffen haben sich eingeschrieben. Dabei fehlte natürlich der Kurze Schwatz an Land beim melden und verteilen der Kursanweisungen. Dafür wurde diese Informationen auf dem Wasser unter Segel beim Startboot abgeholt.
Das Team um Raphael Näf auf der Vuvuzela hat den Kurs als schnellstes Schiff absolviert hat. Demzufolge bleibt der Goldschäkel Wanderpokal um ein weiteres Jahr bei Raphael. Ich habe einen engen Kampf zwischen der Vuvuzela und der Heron gesehen und gratuliere dem Team ganz herzlich.
Wie so oft schrieb der Wind auf dem Zugersee sein eigenes Drehbuch und so konnten die beiden schnellsten ihre Verfolger zu wenig abschütteln um beim Yardstick Klassement auch zu triumphieren.
So gratuliere ich ganz herzlich den drei erstklassierten Teams um die Skipper Bruno Oldani auf dem ersten Rang, Urs Oldani auf dem zweite Rang und Claudia Streuli auf dem dritten Rang.
Rangliste vom Goldschäkel 2021
Mit dem folgenden Link findet ihr auch noch Bilder die ich selbst gemacht habe und die ich von Immensee’rn und Immensee’rinnen bekommen habe. Es ist jedes Jahr ein gern gesehenes Spektakel auf dem See vor dem Dorf.
Ich danke allen Teilnehmern für die faire und spannende Regatta und allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.
⛵️