Oops, that key isn't validOops, that key isn't valid www.yci.ch - Juniors Sailing hat gestartet

Juniors Sailing hat gestartet

Unser Junior Sailing Kurs 2020 ist mit einem neuen Modus gestartet. In diesem Jahr machen wir von den Sommerferien den Kurs an zwei Samstagen den ganzen Tag. Nach den Sommerferien werden dann noch 5 Mittwoch Abende den Kurs Abschliessen. Mit 9 jungen Piraten dürfen wir starten und haben somit innert wenigen Tagen die Kapazitätsgrenze unseres Kurses erreicht. Wir freuen uns riesig, dass davon 4 nicht YCI Mitglieder neu mit dabei sind.
Der Wetterbericht war uns gut gesinnt denn die Vorhersage berichtet etwas Wind aber nicht zu viel und die Gewitter sollen sich bis um 18 Uhr nach dem Kurs gedulden. Also LOS!

IMG 5527Erste Einführung, Auswintern der Boote und ab aufs Wasser. Nun ist es nicht so, dass die frischen nicht schon genug zu tun gehabt hätten mit Steuern, Segel bedienen, woher kommt der Wind??...nein, wie aus dem nichts kamen ein paar recht kräftige Böen um den Chiemen herum......So drehten sich die einen unzählige male im Kreis, andern hat des das Segel um die Ohren ge... und wieder andere wurden nass und hatten Kalt. Gut war es schon Zeit für die Mittagspause und so haben wir alle wieder eingesammelt und zum Clubhaus gebracht für die Stärkung vom Grill.

Gestärkt und neue Crew Zusammenstellung machten wir uns wieder auf und durften einen fantastischen Nachmittag verbringen. Mit perfektem Wind kamen alle gut zum Segeln und alles ausprobieren.

Das Zusammenräumen hat so super geklappt und alle haben einander geholfen, dass wir sogar etwas zu früh den anstrengende Kurstag beenden und die Piraten IMG 5508 1zum erzählen des erlebten nach hause entlassen.

Mehr Bilder findet Ihr in unserem Google Album > hier