Junioren ⛵️ 2019 - Tag 3
Tag 3 : Gekentert? Was nun....?
Der dritte Tag zeigte unseren Juniors wieder eine neue Facette die auf dem Zugersee sehr oft auch herrscht. Sonnig und heisse Temperaturen, spiegelglatte Wasseroberfläche was auf nahezu kein Wind hinweisst und die Wassertemperatur doch recht frisch. Die Wetterapps kündeten Gewitter und Regen an, doch der Blick zum Himmel brachte mich zur Entscheidung, dass wir heute den „Kentertag“ mache. Man muss lernen wie man eine gekenterte Jolle wieder aufrichten kann….wie man sieht haben das alle erfolgreich geschafft.
Die Bilder sind im Album auch ergänzt
Tag 2 : "Wetterglück nach dem Powerstart beim Junioren Segeln"
Nach den Powerwellen und recht viel Wind zum Beginn des Kurses, präsentierte sich der Zugersee von der gemütlichen Seite. Flaches Wasser und eine leichte Briese versprachen einen Abend um den Junioren alles is ruhe zu erklären. Und dies ohne, dass wegen des Wellengangs und Windes stets kentergefahr drohte.
So haben wir es geschafft, dass auch die "Frischlinge" heute abend richtig Freude am Segeln bekamen und mit Stolz von den erfolgreichen Wenden and Land ihren Eltern erzählen konnten.
Es war ein wirklich gelungener Abend!
Die Bildergalerie wurde mit neuen Bildern ergänzt --> Bilder vom Juniorensegeln (wird wöchentlich mit neuen Bildern ergänzt)