Hat dein Schiff schon einen Heimathafen?

Wir haben noch einen Trockenplatz frei. Werde zuerst Mitglied und bewirb dich sofort für den Trockenplatz und dein Traum geht in Erfüllung. Auch falls deine Yacht zu gross ist für einen Trockenplatz, kannst du dich gerne auf der Warteliste für einen Bojenplatz eintragen.
--> Mitglied werden
--> für den Trockenplatz bewerben

Junioren ⛵️ Tag 6

.... Gewitter und zu viel Südwind!
Am letzten Mittwoch hat schon die Wetter Vorhersage nichts gutes erhoffen lassen und in der Tat hat es genau zum Trainingsstart mit dem  begonnen und die Windböen waren schon länger sehr stark. Ein Blick nach Walchwil hat die Entscheidung mit der Starkwindwarnung auch gleich klar gemach: Heute gehen wir nicht aufs Wasser!
Die alternative fand im Clubhaus statt und wir haben ja bis jetzt die Theorie etwas zu Gunsten des segelns vernachlässigt.

Also was lernten wir dieses mal?

  • Knoten, alle die es braucht auf dem IMG 0823
  • Vortrittsregeln
  • Spezielle Regatta Regeln, zum klären wer beim letzten Bojenumrunden im Recht war
  • Regatta Startstrategien mit Videos

Also auch diesmal konnten alle etwas lehrreiches mitnehmen.

Ach ja, kurz vor Schluss bekamen wir einen Anruf, dass sich ein Segelschiff losgerissen hat bei uns im Bojenfeld. Gut waren gleich 3 Trainer vor Ort und auch adequat gekleidet.... es ist wieder alles gerettet trotz hohem Wellengang!