Hat dein Schiff schon einen Heimathafen?

Wir haben noch einen Trockenplatz frei. Werde zuerst Mitglied und bewirb dich sofort für den Trockenplatz und dein Traum geht in Erfüllung. Auch falls deine Yacht zu gross ist für einen Trockenplatz, kannst du dich gerne auf der Warteliste für einen Bojenplatz eintragen.
--> Mitglied werden
--> für den Trockenplatz bewerben

Der Junioren Segelkurs hat begonnen

Juniorsegeln2018

Gestern Abend um 17 Uhr hat der Segelkurs in unserem Clubhaus begonnen.

Mit 6 Kindern und Junioren zwischen 9 und 13 Jahren die erwartungsvoll in unserem Clubhaus eingetroffen sind konnten wir bei perfekten Startbedingungen Anfangen. Nach einer möglichst kurzen Einführung machten wir uns auf in die Praxis und wiederholten die Begriffe und Bezeichnungen beim praktischen aufriggen je zwei Laser und Optimisten Booten. Für fünf war es zwar eine Wiederholung aber wie war jetzt das schon wieder?? Ach ja wie haben wir dem jetzt gesagt?? Es war für alle wieder gut in die Seglersprache rein zu kommen.

Und nach der Einführung in der Theorie schauten mich zwei grosse erwartungsvolle Augen an und fragten: "Gehen wir denn heute schon beim ersten mal aufs Wasser?" Natürlich! Denn Segeln lernt man nur wenn man es macht... Ich habe ihr dann alles erklärt wie alles heisst, was zu machen ist, und dass sie sich bestimmt nicht alles merken kann. Aber das kommt dann schon mit der Zeit..... Also los ab aufs Wasser! Etwas skeptisch einsteigen und wie war das jetzt nochmal... ein kleiner Schups weg vom Steg und sie ist super losgesegelt!

 Ein Erlebnis das wir bei Neueinsteigern sehr oft miterleben dürfen... etwas überfordert mit all dem Neuen und die vielen Sachen und doch gehts einfach los... bis dann bei der ersten Wende das Gefühl etwas in den Hintergrund gedrängt wird und der Verstand versucht zu übernehmen. Dann kommen die vielen??? Genau jetzt beginnt unsere Aufgabe als Leiter und Coaches und der Kurs hat bei perfekten Bedingungen begonnen.

Wir freuen uns auf den Sommer und die nächsten Kursabende

--> Bilder vom Juniorensegeln (wird wöchentlich mit neuen Bildern ergänzt)