Sami, Niggi, Näggi – Chlausabend 2016

Der Yacht Club Immensee bleibt gerne in der Nähe von seinem Heimhafen. Deswegen fand der diesjährige Chlausabend im Restaurant Eichli in Immensee statt. Obwohl das Wetter bis jetzt noch nicht wirklich Weihnachtsfeeling vermittelt, fanden sich die Mitglieder zahlreich ein um einen gemütlichen Abend in geselliger Runde zu verbringen. Die Teilnahme war so gross, dass die Raucher einen separaten Tisch bekamen. Nach dem alle mit Apéro Getränken versorgt waren, begrüsste der Präsident Stephan Rogger die Teilnehmer und bat zugleich Robert auf der Mauer nach vorne, der mit viel Liebe zum Detail, in stundenlanger Arbeit kleine Segelschiffe aus Holz und seinem alten Segel gebastelt hatte.

Ein spezieller Dank sei an dieser Stelle nochmals ausgesprochen, denn nicht nur die Kinder freuten sich über die tolle Tischdeko, die jeder als kleines Andenken mit nach Hause nehmen durfte. Nachdem der Kindertisch verköstigt war, durften die Erwachsenen traditionsgemäss ein Fondue Chinoise mit sehr feinen, hausgemachten Saucen geniessen. Der Abend wurde immer länger und die Gäste immer weniger - bis sich am Schluss nur noch wenige beim gemeinsamen Schlummerdrink am Stammtisch über den gelungenen Anlass unterhielten. Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit, ein besinnliches

Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.